Über mich...

Ich bin Sven Bauer (30), gebürtig aus Leer in Ostrfriesland und mittlerweile in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover zuhaus.

 

Die Eisenbahn wurde mir sozusagen als Hobby in die Wiege gelegt, denn mein Vater besaß selbst seit seiner Kindheit eine Modellbahn. Auf diese Weise lernte ich schon in jungen Jahren den Umgang mit den kleinen Lokomotiven und entdeckte mit zunehmenden Alter auch das Interesse am großen Vorbild. So wurde Trainspotting zu meinem neuen Hobby und die Digitalkamera auf Sonderfahrten, Veranstaltungen oder beim Radfahren entlang der Bahnstrecke zum stetigen Begleiter.

 

Meine eigene Modellbahnsammlung begann zunächst mit Wagen und einer einfachen Lok, die ich zu Weihnachten bekam und die dann auf der Modellbahnanlage meines Vaters ihre Runden drehen durften. Es folgten jedoch ein Startset mit Digital-Ausstattung der Firma Roco und anschließend unzählige weitere Modelle. Heute bezeichne ich mich selbst gerne als einen begeisterten und vor allem sehr extrem detailverliebten Modellbahner.

 

Da der Platz für die Verwirklichung der vielen Ideen, die man zur Verwirklichung des eigenen Modellbahntraums hat, in den eigenen vier Wänden wohl niemals reichen wird, kam mir die Modellbahnsimulation EEP, mit der ich mich seit rund 10 Jahren beschäftige, sehr gelegen. Hier hatte ich endlich genug Raum, um mich mal richtig auszutoben und aus den einst spielerisch verlegten Gleisen wurden dann mit zunehmender Erfahrung professionelle Anlagen und Modellkonstruktionen.